Datum: Wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben

Öffnungszeiten: Samstag von 17 bis 22 Uhr / Sonntag von 10 bis 16 Uhr

Alljährlich findet am ersten Wochenende im November das Fischessen des Fischereivereins Wangen a/A und Umgebung statt. Dieser Anlass hat sich im Laufe der Jahre zu einem Großanlass entwickelt.

In den Vielen Jahren konnten diverse Anpassung und Verbesserungen vorgenommen werden. Somit geht das Einrichten, der Betrieb und das aufräumen immer reibungsloser vonstatten.

Am Anfang war die Idee von einem Fischessen.

Das Fischessen begann im Schlosskeller Wangen mit ein paar Gästen. Durch Mund zu Mund Werbung wurden es immer mehr Gäste und es wurde über ein größerer Lokal nachgedacht. Der Wechsel ins Salzhaus Wangen wurde vollzogen und somit hatten wir viel mehr Platz für unserer Gäste. Wir konnten aber nicht in ein Größeres Lokal wechseln ohne die Fischküche auszubauen. Somit wurden neue Fritteusen angeschafft. Diese waren ursprünglich für das Frittieren von Berlinern gedacht. Es stellte sich heraus, das das gewellte Gitter in der Fritteuse nicht das richtige war für Fisch zu Frittieren. Dies hat sich leider in der Wartezeit niedergeschlagen und die Gäste mussten sich in Geduld üben. Im darauffolgenden Jahr war dies behoben und wir konnten wieder aus dem vollen schöpfen. Somit sind wir beim stand, wie es heute läuft und durchgeführt wird.

Salzhaus Wangen a/A

Der Fischereiverein Wangen a/A und Umgebung dankt allen für den Besuch an unserem Fischessen.

Kontaktformular Fischessen

Das Kontaktformular ist nur ein Monat vor dem Fischessen aufgeschaltet.